Erotik HörbuchErotikErotische Hörbücher
Erotik Hörbuch

 

Inhaltsangabe des Verlags


Mit seiner 1866 erschienenen Novelle „Venus im Pelz“ wurde Leopold von Sacher-Masoch zum Namensgeber für eine sexuelle Leidenschaft, die fortan Masochismus hieß. Der Erotikklassiker thematisiert die Unterwerfungsrituale mit den bekannten Requisiten Pelz, Peitsche und Stiefel und beschreibt die Jagd nach dem Phantom der Lust und die Lust am Schmerz, ja er feiert die erotische Faszination der Grausamkeit. Sacher Masoch lässt den adligen Severin seine Beziehung zur jungen Witwe Wanda beschreiben, in der er vollkommene Unterwerfung und Hörigkeit sucht. Diese wiederum findet Lust an der Grausamkeit gegenüber jenem Mann, der sie liebt. Durch einen Vertrag an seine Peinigerin gekettet, findet Severin erst Erlösung, als die junge Witwe mit einem Griechen davonzieht und ihr Opfer zurücklässt.

Titel:Venus im Pelz
Autor:von Sacher-Masoch, Leopold
Genre:Erotik
Art1:Lesung
Sprecher:Susanne Rabl
Verlag:Hoerbuch.cc
CDs:3
ISBN:9783902419699  (früher 3902419695)
Preis CD:
13,50 €
MP3-CDs:1
ISBN:9783900036690  (früher 3900036691)
Preis mp3:
8,00 €


 

Weitere Hörbücher des Autoren

Katharina II. (Teil 1)
Katharina II. (Teil 2)
Venus im Pelz