Erotik HörbuchErotikErotische Hörbücher
Erotik Hörbuch

 

Inhaltsangabe des Verlags


Es ist Nacht. Töne klingen, Musik spielt. Wir schmecken das Aroma des Orients. Wir spüren die sanfte Wärme auf unserer Haut. Wir sehen die Vorhänge wehen im Palast zu Bagdad und die Sterne strahlen. Wir gleiten in das Verlangen des Fürsten nach Liebe, wir tauchen ein in die dunklen Tiefen seiner Seele, dorthin, wo der Tod wohnt. Wir kämpfen mit der sanften Schahrad um sein und ihr Leben. Wir hängen an ihren Lippen, wenn sie uns in die Paläste und die Hütten, auf Plätze und Gassen mitnimmt in die komischen, traurigen, dramatischen Geschichten der Menschen.
Ihr Leben wird unsere Gegenwart wie die des Sultans, der sich nicht satt hören kann, der immer weiter hören muss bis wieder das Licht die Finsternis besiegt.

Titel:Tausendundeine Nacht (8. bis 10. Nacht) 
Autor:Sanders-Brahms, Helma
Genre:Märchen
 Erotik
Art1:Hörspiel
Sprecher:Eva Mattes
 Jörg Gudzuhn
 Dagmar Sitte
 Tatjana Seibt
 u. a.
Verlag:der hörverlag
CDs:3
ISBN:9783899401868  (früher 3899401867)
Preis CD:
32,00 €
Dauer:140 min


 

Unsere Rezension  


Dieses Hörspiel enthält zwar Märchen, ist aber wirklich nicht jugendfrei. Wenn man abends im Bett noch ein bisschen hören möchte, ist es genau das Richtige. Allerdings eignet es sich nicht zur Familienunterhaltung während der Autofahrt, unter anderem deshalb, weil die orientalischen Instrumente, die mitunter plötzlich aufschrillen, einen abrupten Richtungswechsel hervorrufen können. Ansonsten ist es wie mit jedem Genre – man muss erotische Märchen mögen, dann ist dieses Hörspiel eine gelungene Inszenierung.
Eva Mattes als Scheherazade webt mit ihrer Stimme einen dichten Schleier, aus dem man sich nicht befreien mag. Diese Rolle ist wirklich passend besetzt, ebenso Jörg Gudzuhn als in seiner Mannesehre gekränkter König Schah-Riar. Angenehm ist, dass man die vorhergehenden CD’s (1. bis 7. Nacht) nicht kennen muss, um einzusteigen. Und am Ende der 3. CD macht Scheherazade neugierig auf die nächste Nacht, so dass man wie König Schah-Riar geneigt ist, sie noch einen weiteren Tag am Leben zu lassen und nach der nächsten CD zu greifen.

 

Weitere Hörbücher des Autoren

1001 Nacht
Tausendundeine Nacht (1. bis 3. Nacht)
Tausendundeine Nacht (4. bis 7. Nacht)
Tausendundeine Nacht (Gesamtausgabe)
Tausendundeine Nacht (11. bis 14. Nacht)