Erotik HörbuchErotikErotische Hörbücher
Erotik Hörbuch

 

Inhaltsangabe des Verlags


Sieben Damen und drei Kavaliere aus Florenz ziehen sich aufs Land zurück, um der Pest zu entfliehen. Dort vertreiben sie sich die Zeit mit anzüglichen Geschichten von glücklichen Liebenden, gehörnten Ehemännern, liebestollen Mönchen und weiblicher List.

Erotische Meistererzählungen von Giovanni Boccaccio als Hörbuch.

Titel:Meistererzählungen aus dem Decamerone 
Autor:Boccaccio, Giovanni
Genre:Erotik
Art1:Lesung
Sprecher:Barbara Becker
Verlag:Argon-Verlag
CDs:1
ISBN:9783870246549  (früher 3870246545)
Preis CD:
5,00 €
Dauer:77 min


 

Unsere Rezension  


Den Titel "Decamerone" verbinde ich eigentlich mit erotischer Lektüre. das mag auch so sein, die Geschichten bewegen sich in dem Umfeld. Der stärkere Eindruck erweckten sie mir aber als pfiffige, einfallsreiche und lustige Geschichten. Es dreht sich in allen Geschichten um das Thema, wie sich eine einfallsreiche Ehefrau oder ein listiger junger Mann die Früchte der Lust zu erschleichen sucht.
Es liegt hier eine Auswahl der unterhaltsamsten Erzählungen aus dem Decamerone vor, jede einzelne in sich abgeschlossen. Es ist schon lange her, dass ich das Buch gelesen habe, aber die Auswahl an Geschichten scheint recht gut getroffen, denn an einige der Geschichten konnte ich mich durchaus noch erinnern, so gut blieben sie mir im Gedächtnis.
Mit diesem Stück genießt man eine unterhaltsame Stunde (eigentlich ja mehr, denn die CD ist 77 Minuten lang). Man hört quasi eine Mischung aus Liebes-Poesie und Don Camillo und Peppone. Mit dem selben Witz und den selben Tricks wie die beiden versuchen hier die Liebenden zu einander zu finden.

 

Weitere Hörbücher des Autoren

Das Decameron
Das Dekameron
Decamerone
Decamerone
Decamerone
Dekameron
Der verzauberte Birnbaum
Die schönsten Liebeserzählungen aus dem Decamerone